Willkommen in unserer Mitte

Wir betreiben vier Pflegewohnheime in Lollar, Wißmar, Heuchelheim und Biebertal. Seit 1977 bieten wir Menschen ein Zuhause für ein würdevolles Leben im Alter. Alle Pflegewohnheime sind mit unserer Region stark verbunden und über unser Stammhaus in Lollar gut vernetzt.

Was erwartet Sie

Sie erwartet ein motiviertes und kompetentes Team aus Pflegekräften, Ergotherapeuten, Alltagsbegleitern und Hauswirtschaftskräften. Unser Ziel ist die individuelle Pflege und Betreuung jedes Bewohners. Dabei geht unser Team gezielt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten.

Alternative zum Alleinsein

Unsere Ergotherapeuten und Alltagsbegleiter freuen Sich auf Geschichten aus Ihrem Leben oder darauf, mit Ihnen zu basteln, zu singen, zu kochen und zu backen. Mit unseren Gymnastikangeboten halten Sie sich auch körperlich in Schwung.

Regelmäßig organisieren unsere Betreuungskräfte mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern Themennachmittage, Konzerte oder Seniorentreffen. In unseren Pflegewohnheimen finden außerdem wöchentliche Gottesdienste statt.

Wohlfühlen im neuen Zuhause

Sie haben die Möglichkeit, Ihr neues Zuhause mit Ihren Lieblingsmöbeln und persönlichen Dingen einzurichten. Unsere Haustechniker helfen Ihnen dabei gerne.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie täglich mit frischen und gesunden Speisen, bevorzugt aus unserer Region. Sie können dabei aus einer Menü-Auswahl wählen. Gerne berücksichtigen wir dabei spezielle Diäten und spezielle Kostformen.

Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an.

Mitbestimmen? Ja bitte!

Als Bewohner in unseren Pflegewohnheimen haben Sie die Möglichkeit, aktiv den Alltag mitzugestalten. Ein gewählter Bewohnerbeirat vertritt dabei die Interessen der Bewohnergemeinschaft.

Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kurzzeitpflege

Wir bieten in unseren Pflegewohnheimen insgesamt zehn Kurzzeitpflegeplätze an. Hier finden Menschen nach einem Krankenhausaufenthalt oder während des Urlaubs pflegender Angehöriger ein schönes Zuhause auf Zeit.

Vier Pflegewohnheime mit Herz

• 199 vollstationäre Pflegeplätze
  • 177 Einzelappartements mit Dusche und WC
  • 11 Doppelappartements mit Dusche und WC
  • 10 Kurzzeitpflegeplätze (integriert)
  • 6 Tagespflegeplätze

Ausstattung der Häuser

• Gartenanlagen, Freisitze, teilweise Balkone
  • Fernseh- und Telefonanschluss in jedem Appartement
  • Barrierefreie Gebäude

Sonstige Serviceangebote

• Friseur
  • medizinische Fußpflege
  • Visiten von Haus- und Fachärzten im Haus
  • Therapeutische Angebote durch externe Dienstleister wie z. B. Krankengymnastik
  • Ehrenamtlicher Besuchsdienst
  • Essen auf Rädern

Neugierig geworden? Sie haben Fragen?

Wir nehmen uns gerne die Zeit und beraten Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere Leistungen.

Wenn Sie mögen, führen wir Sie durch unsere Häuser vor Ort und geben Ihnen einen Einblick in unseren Alltag.

Bitte nutzen Sie zur Terminvereinbarung die Telefonnummer
0 64 06 / 91 52 – 19.