Geselligkeit und Spiel: Wie Brett- und Kartenspiele Senioren verbinden

Spiele spielen mit Senioren

Insbesondere ältere Menschen möchten ihre Zeit oft in geselliger Gemeinschaft mit anderen verbringen. Ein Brett- oder Kartenspiel, Puzzle,  Memory, Skyjo oder Rummy bieten hierbei eine wunderbare Form der sinnvollen Beschäftigung und ist als soziale Komponente eine optimale Möglichkeit um miteinander ins Gespräch zu kommen. Spiele fördern zudem die Konzentration und trainieren die Feinmotorik. Daher laden wir immer wieder unsere Senioren zu diesen Aktivitäten ein. Besondern schön ist es zu beobachten, wenn einer dem anderen bei der Ausführung behilflich ist, sich unterhaltsame Gespräche entwickeln, der Humor nicht zu kurz kommt und die Zeit dabei wir im Flug vergeht. Es ist daher kaum verwunderlich dass Freude aufkommt wenn es wieder heißt: „Lust auf ein Spielchen?“