Läuft bei der AWO!

Die AWO hat mit einem starken Team beim diesjährigen Gießener FEIG Firmenlauf teilgenommen. Bei optimalen Wetterbedingungen gingen knapp zwanzig Teilnehmer*innen aus den unterschiedlichsten Einrichtungen der AWO Gießen Stadt und Gießen-Land auf die Strecke. Zunächst starteten die Läufer*innen auf den 4,8 km langen Kurs um den Schwanenteich und durch die Wieseck-Aue, zehn Minuten später ging es auch für die Walker*innen los.

Angefeuert wurden die AWO Sporler*innen von unserem Geschäftsführer Nils Neidhart und Kolleginnen des Mobilen Dienstes, die extra zur mentalen Unterstützung zum Team gestoßen sind. Auch für die Betreuung unsere Stands war durch einen Kita-Mitarbeiter gesorgt. Nachdem alle erfolgreich das Ziel erreicht hatten, wurde alle mit Obst und Müsli-Riegeln versorgt, die dieses Jahr freundlicherweise von REWE Lotz in Biebertal an uns gespendet wurden – hierfür herzlichen Dank!

Das Sport-Event ist immer wieder eine tolle Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen und vielleicht auch einige Kolleg*innen kennenzulernen, mit denen man im Arbeitsalltag wenig zu tun hat. Das alles wäre nicht ohne die tolle Organisation von Verena Urbahn möglich, die nicht nur die Startnummern, sondern auch die Verpflegung für alle organisiert hat – vielen Dank dafür!

Wir stehen schon in den Startlöchern für die nächsten Events – im Juni steht der Gießener Frauenlauf an.